Ganzheitliche Pferdegymnastizierung

Longenkurs bei Potsdam (Emstal) – 04.-05.01.2014

 

 

 

Longenkurs bei Düsseldorf und Essen – 17.-19.01.2014

 

„Dieser Kurs war mir besonders wichtig, da ich mit allen Pferden auch selbst arbeite und nun gespannt war wie sie sich in der Kurssituation machen würden.

Zuerst wollte Lisa auf die Basis nahe am Pferd schauen. Hierfür erklärte sie und eine schöne Übung. Durch den Zirkel wechseln im Travers mit Übergang zur Konterstellung. Das half uns die Last von der Schulter zu bekommen. Lino trug sich immer besser. Ich war sehr zufrieden.

Dann ging es auf Distanz und wir begannen gleich mit den Seitengängen. Lisa gab uns wertvolle Tipps zur Verbesserung des Schulterhereins und Travers. Der Trab war vorbildlich, sodass wir schnell zum Galopp übergingen. Ich konnte Lino im Trab versammeln, wodurch er den Galopp sehr schön gesetzt und bergauf sprang. Das Angaloppieren aus dem versammelten Schritt klappte wahnsinnig gut!

Schlussendlich war ich einfach nur rundherum glücklich. Ein riesiges Dankeschön an Lisa für ihre wahnsinnig kompetente und pädagogisch wertvolle Arbeit. Es hat uns allen extrem viel Spaß gemacht und wir konnten viel mitnehmen.

Ich für mich hoffe, dass meine Schüler nur annähern so zufrieden mit mir sind, wie ich es mit deinem Unterricht bin!

 

Ich hoffe, du kommst ganz bald wieder,

Kati“

 

 

 

Longenkurs in Österreich (Lanzenkirchen) – 08.-09.03.2014

 

 

 

„Longenkursexperiment“ bei Postdam (Emstal) – 05.-06.04.2014

 

 

 

Longenkurs bei Dresden (Kaufbach) – 26.-27.04.2014

 

 

 

Longenkurs bei Berlin (Teltow) – 10.-11-05.2014

 

 

 

Doppelter Longenkurs bei Kassel (Meimbressen) – 22.-25.05.2014

 

„Liebe Lisa ,

 

Vielen lieben Dank für die 2 tollen Tage in Calden/Meimbressen, die wir letzten Monat mit dir gemeinsam erleben durften.

Dieser Kurs mit dir hat Ljómi und mich sehr bereichert! Ich fand es wirklich bewundernswert, mit welchem Einfühlungsvermögen du meinem Pferd und auch mir gegenüber getreten bist. Ich denke, da spreche ich für alle Kursteilnehmer.

Du machst eine wirklich tolle Arbeit und erklärst alles sehr verständlich. Ich beneide dich ja schon ganz doll bezüglich deiner Kompetenz und des Fachwissens. Es scheint als hättest du, mit dem was du tust, deine Berufung gefunden. Es ist beeindruckend wie individuell du auf deine „haarigen“ Kursteilnehmer eingehst und erfolgreich mit ihnen kommunizierst.

Ich muss nun erstmal meine ganzen Eindrücke sacken lassen und verarbeiten. Ich war doch sehr überrascht wie schnell mein Pferd das „Grundprinzip“ des Longenkurses versucht hat zu verinnerlichen und hoffe, dass wir uns demnächst, auch ohne deine Anleitung deinerseits, in dem was wir auf dem Kurs gelernt haben, positiv weiterzuentwickeln.

Durch deine freundliche und offene Art hast du es geschafft, mir ganz schnell meine Aufregung zu nehmen. Sogar ich als kompletter Neuling, konnte an diesen 2 Tagen sehr viel über mein Pferd und mich lernen und ganz viel Input mit nach Hause nehmen.

Du hattest zu jeder Zeit ein offenes Ohr und hast den Kursteilnehmern alle Fragen beantwortet, auch wenn sie noch so komisch waren.

Jeder von uns konnte in der Zeit mit dir deutliche Fortschritte zwischen den Einheiten erkennen. Einfach klasse!

 

Somit freuen wir uns definitiv schon auf den nächsten Kurs mit dir !

 

Claudia“

 

 

Longenkurs bei Hannover (Altmerdingsen) – 14.-15.06.2014

 

 

 

Longenkurstrainingstag bei Potsdam (Emstal) – 21.06.2014

 

 

 

Longenkurs in Österreich – Graz – 28.-29.06.2014

 

 

 

Doppelter Longenkurs bei Kassel (Meimbressen) – 24.-27.07.2014

 

 

 

Longenkurs bei Dresden (Birkwitz) – 11.-13.07-2014

 

 

 

Longenkurstrainingstag bei Berlin (Schenkhorst) – 28.08.2014

 

 

 

Longenkurstrainingstag bei Wolfsburg (Hanum) – 10.10.2014

 

 

 

Longenkurstrainingstag bei Berlin/Potsdam (Güterfelde) – 05.11.2014

 

 

© 2012 bei Lisa Kittler | Impressum